Ganz im Sinne unserer Satzung, ist es uns ein tiefes und überzeugtes Anliegen, Persönlichkeiten aus unserer Region, die sich für unsere Region, den Mittelstand, Standortsicherung und Entwicklung verdient gemacht haben, auszuzeichnen.
Wir freuen uns ganz besonderes, wenn ein gebürtiger Westerwälder, besonders wenn er unserer Region immer treu geblieben ist, diese Auszeichnung erhält.
Mit einer kleinen bescheiden Auszeichnung, wieder einmal vom Grundgedanken her, mit ganz viel Persönlichkeit und einer handwerklich brillanten Herstellung, durch unseren Goldschmied Dirk Müller, Hachenburg gefertigt.
Am Dienstag, 4. Okt. 2005 war es soweit. Wir trafen uns in Hof im "Kleinen Restaurant"
Unsere beiden Mitglieder Ulrich Theis und Martin Schütz (beide aus Hof im Westerwald) wurden mit unserer Auszeichnung "Mit Ecken und Kanten" geehrt!
Am 07.11.2006 wurde von uns Herr Hans-Artur Bauckhage ausgezeichnet.
Am 06.11.2007 wurde von uns ausgezeichnet: Herr Willi H. Grün
Viele interessierte Gäste die den Saal der Krambergsmühle füllten, lauschten den Ausführungen unseres Laudators Herrn Jörg Hilpert und Herrn Willi H. Grün der unter anderem ein Kapitel seines neuesten Romans '' Mit nix an den Füß...'' vorlas.
Am 06.11.2008 wurde Herr Joachim Fuhrländer von uns ausgezeichnet:
Viele Mitglieder füllten den Saal der Krambergsmühle und lauschten den Ausführungen des symphatischen Preisträgers sowie unseres Laudators Herrn Willi H. Grün
Unsere 6. bisher vergebene Auszeichnung ''Mit Ecken und Kanten'' gefertigt von unserem Goldschmied Dirk Müller.
Am 09.11.2009 wurden von uns ausgezeichnet:
Laudatio: H e r b e r t M e r t i n MdL, Justizminister a. D. Rheinland-Pfalz, FDP- Fraktionsvorsitzender im Landtag Rheinland – Pfalz, Rechtsanwalt.
Alle drei sind durch ihre freiwilligen Aktivitäten im Rahmen der historischen Aufarbeitung der Schicksale unserer jüdischen Mitbürger; während und nach der NS-Zeit; in die Öffentlichkeit getreten.
Sie sind beruflich sowie gesellschaftlich im Westerwald verwurzelt und haben sich mit verschiedenen literarischen Werken der Thematik der jüdischen Vergangenheit gewidmet.
Sie haben sich um die historische Dokumentation und Aufarbeitung, der einst im Westerwald lebenden Juden und des Judentums in der Gesellschaft, vor während und nach der NS-Zeit verdient gemacht.
"Im Dienste der Menschlichkeit" lautete das Motto der diesjährige "Mit Ecken & Kanten" Auszeichung.
Am 16.11.2010 wurde Reiner Meutsch von uns ausgezeichnet.
Als Laudator konnten wir unserem Freund, dem 2006 ebenfalls "Mit Ecken & Kanten" ausgezeichneten Hans-Artur Bauckhage MdL, Staatsminister a.D. Landtagsvizepräsident RLP, gewinnen.
Der Preis bestand aus einer Urkunde und einem Silberemblem auf einen Basaltsockel aus der Goldschmiede von Dirk Müller.